Jugendamt und Familien Gerichte gesetzlos?

Jugendamt und Familien Gerichte gesetzlos?

Jugendamt und Familien Gerichte gesetzlos?

Leserbrief auf den Artikel

Verloren im Gestrüpp von Rechts- und Familienstreit

Der Kampf des Idsteiners Thomas P. um das Sorge- und Betreuungsrecht für seinen Sohn / Europäischer Gerichtshof eingeschaltet

Vom 11.08.2007

IDSTEIN Für Viele ist er ein Querulant - ein Mann, der mit dem Kopf durch die Wand will und mit seiner Prozessierwut die Bodenhaftung verloren hat. Sein Fall, bei dem es zunächst ums Sorge- und jetzt ums Betreuungsrecht für seinen Sohn geht, füllt Tausende Seiten in Aktenordnern, und ständig kommt Neues hinzu: Klagen, Aufsichtsbeschwerden, Widersprüche, Ablehnungen. Thomas P. hält Gerichte, Ämter und Medien auf Trab. Der Idsteiner kämpft um sein Recht - aber nicht aus Rechthaberei, wie er versichert, sondern um die beste Förderung seines Sohnes und die Zusammenführung der Rest-Familie zu erreichen. Bericht von Martin Kolbus

siehe: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2925892

Kommentar von Franz Romer vom 11.08.2007 - Der Eintrag wurde sogar durch einn Anruf des Journalisten selbst am 12.08.2007 verifiziert!:

Ihr Artikel macht das Desaster deutlich: Jugendamt und Familiengerichte verlassen immer mehr den Boden des Gesetzes. Eltern(teil)entfremdung hat gute Chancen, gegen das Kind. Und auch die Rolle der Kirchen, wie viele andere aus den Nutzungsgemeinschaften, die sich u.a. die Heime vollstopfen, wird auch immer zweifelhafter.

Nur damit klar wird, wer mit Nutzungsgemeinschaft gemeint ist - die in schönster Eintracht gegen Familien arbeiten:

Jugendamt

Familiengerichte (FamG, OLG, BGH, BverfG)
Staatsanwaltschaften (StA, GenStA, GAB)
Rechtsanwälte

Verfahrenspfleger

Psychologen, Psychiater, Ärzte und Gutachter

Familienhelfer

Kindergartenpflegerinnen

Pflegekinderheime

Pflegefamilien

Adoptionswillige (eher selten, den da winken keine staatlichen, steuerfreien Allimentationen, die Familien nicht zur Verfügung stehen)

Gewisse, Deutsche Mitarbeiter der Deutschen Sektion beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beim COE-Europarat, die verdächtigt werden Manipulationen an Gerichtsakten durchgeführt zu haben und Ziel von Strafanzeigen gegen Unbekannt geworden sind.

Franz J. A. Romer

Wildenbruchstrasse 107

D-40545 Duesseldorf-Oberkassel

Deutschland Germany

Tel: +49 (0)211 296652

mailto: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

http://www.franz-romer.com/

http://www.Riff-theBand.de/

Deutsche Politik: Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, diese umzusetzen.

Politique allemande: Il ne suffit pas de manquer d'idées, il faut aussi être incapable de les mettre en oeuvre.

German politics: It is not enough not to have any ideas, you have also to be incapable to realize them.

Autor: franzja -- 12.8.2007 13:36:19

Dieser Artikel wurde bereits 226 mal angesehen.



Autor: franzja -- 29.11.2007 1:37:45


Dieser Artikel wurde bereits 1332 mal angesehen.